Vier Wochen ist der Einbruch in unserer Fahrschule in Trudering nun her. Nachdem die dreisten Diebe noch gemütlich Brotzeit in unserer Filiale gemacht hatten, stahlen sie einen VW Golf, einen 1er BMW und einen 3er BMW. Unterwegs nahmen sie sich noch einen weiteren 1er BMW und in der Nähe unserer Fahrschule in der Kreillerstraße einen VW Golf Sportsvan.

Ihre Führerscheinausbildung haben sie offensichtlich nicht bei uns absolviert, sonst wären bei der Flucht – scheinbar in Richtung ungarische Grenze – nicht zwei der Autos als Totalschaden im Straßengraben gelandet.

Trotz großem Schock über diese hochkriminelle Handlung sollte der Unterricht für unsere Fahrschüler natürlich möglichst unbeeinträchtigt weitergehen. Nach den Fahrlehrern stellen die Fahrzeuge das wichtigste Kapital einer Fahrschule dar. Und nachdem der gestohlene 3er BMW unser einziges Schulungsfahrzeug für Automatikgetriebe war, hat uns der Verlust besonders hart getroffen.

BMW 2er Active Tourer

Zum Glück haben wir mit der Automag GmbH an der Wasserburger Landstraße einen starken Partner an unserer Seite: Innerhalb von nur einer Woche haben wir einen Ersatz für unseren 3er BMW bekommen: Einen BMW 2er Active Tourer mit Automatikgetriebe. Pedale für die Fahrlehrer waren bereits montiert, also fertig für den Einsatz. So konnte der Unterricht ohne weitere Ausfälle fortgesetzt werden. Dafür sind wir sehr dankbar.